Was gibt es Neues in der Mittelschule? 

Aktuell befinden wir uns im Schichtbetrieb – das heißt, die Schülerinnen und Schüler sind pro Klasse in jeweils zwei Gruppen aufgeteilt und kommen an unterschiedlichen Tagen zum Präsenzunterricht in die Schule. Eine Gruppe ist Montag und Dienstag da und die andere Mittwoch Donnerstag – freitags ist für alle Distance - Learning angesagt. 

Wie immer versuchen wir, aus der Situation das Beste herauszuholen. Natürlich gibt es Einschränkungen, aber die Schülerinnen und Schüler sind insgesamt gesehen sehr fleißig und bemüht, wodurch sie auch aus dieser Zeit viel mitnehmen können. Hervorzuheben ist an dieser Stelle, mit welcher Selbstständigkeit und Kreativität sie Aufgaben lösen. Daher möchten wir euch einmal mehr sagen: WIR SIND STOLZ AUF EUCH! 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Eltern, die ebenfalls Herausragendes leisten. Besonders in Zeiten wie diesen ist es wichtig, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. DANKE! 

Für die technischen Voraussetzungen bedanken wir uns außerdem bei der Mittelschulgemeinde – damit meinen wir die iPad-Koffer, Versorgung der Schule mit Glasfasertechnologie und die neuen ActiveBoards. 

GEMEINSAM schaffen wir so auch noch den Endspurt des Schuljahres 2020/21 und starten im Herbst hoffentlich in ein ‚normales‘ Schuljahr. Wir freuen uns schon sehr auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler! 

 

Liebe Grüße 

Schulleitung Silvia Chudoba & Team