Überblick über unsere Schule - unsere Auszeichnungen

 

 

 

 

 

 

<<<<<<<<<<<<< - Bitte eine Rubrik wählen! <<<<<<<<<<

 

 

 

 Gesunde Schule-Plakette

 

Bei uns herrscht das Motto „Gesund und fit“, dies beinhaltet vor allem die Aktivitäten „Gesunde Jause" und das tägliche "Train for your Brain" (Lernen in Bewegung) - aber auch „Bewegte Klasse“, „Klimafit Radlhit“, die Pflege des eigenen Biogartens, Fitnesstests, Selbstbeobachtung mit Trinkpässen, Bewegungskalender und Schrittzähler - auch in Form Tischfußball, „Pausentischtennis", usw.

 

 

Wir sind mit dem Gütesiegel - Berufsorientierung zertifiziert.

Da es für SchülerInnen und Jugendliche immer wichtiger wird, sich mit der beruflichen Zukunft auseinanderzusetzen, hat die Berufsorientierung einen hohen Stellenwert. Wir bieten den SchülerInnen den NÖ Begabungskompass mit Talente-Check, Potentialanalyse und professionellen Beratungsgesprächen, berufspraktische Tage, Betriebs- und Schulerkundungen, Berufsträgerinterviews, Infoabend für Eltern,

ein professionelles Bewerbungstraining,Vorträge von AMS, WK und AK, Girls Day, Boys Day, Jimmy on Tour …

 

     

Unsere Lehrbeauftragte, Frau Prof. Ulrike Trsek, hat durch die Umsetzung der Maßnahmen in „Erste Hilfe“ für unsere Schule die erforderliche Punktezahl erreicht, so dass wir mit dem Gütesiegel „Erste Hilfe FIT“ ausgezeichnet wurden. Auch in den Schuljahren 2018/19 und 2019/20 wurden wir wieder ausgezeichnet.

 

 

 

Wir legen Wert auf digitale Grundausbildung und Computerkompetenz:

Wir sind ein zertifiziertes Testcenter für den europäischen Computgerführerschein (ECDL). Es wird Schüler/innen angeboten, den ECDL unterrichtsintegriert zu erlangen.

Sportgütesiegel: Im Jahr 2014 haben wir durch die viele Aktivitäten und Initiativen im Bereich „Bewegung, Sport und Gesundheit“ und das Bemühen um ein bewegungs- und gesundheitsorientiertes Schulleben das NÖ Schulsport Gütesiegel in Bronze durch das Ministerium verliehen bekommen. Im Jahr  2015/16 ist es uns gelungen, das Schulsportgütesiegel in Silber zu erlangen. Diese Auszeichnung ist vor allem unserem damaligen Sportlehrer  Otmar Strondl mit den Knaben und Mädchen der Schülerliga Fußball zu verdanken.


     

      Auszeichnung  „Schule – Leben – Zukunft“

      Unsere Schule wurde heuer auf Grund des

      Engagements in der Region und unserer starken

      Verankerung in Gemeinde und Gesellschaft geehrt.