Neue Activeboards an der NöMS Drosendorf   

 

Vor kurzem wurden an der NöMS Drosendorf-Zissersdorf in zwei Klassen neue ActiveBoards installiert. Die alten Geräte haben nach langer Laufzeit ausgedient und wurden durch modernere Varianten ersetzt. Während des Lockdowns konnten die in der Schule betreuten Kinder (am Foto Viktoria Haslinger und Christoph Spieglerste Bekanntschaft mit der neuen Technik machen.  

Sobald die Schule wieder geöffnet wird, stehen die neuen Tafeln tagtäglich zur Verfügung. Das Schulkonzept der iPad-Klassen findet in den Räumlichkeiten der Mittelschule Drosendorf-Zissersdorf seine Fortsetzung, da auch hier neueste Technik zum Einsatz kommt. So haben sowohl die Lehrerinnen und Lehrer als auch die Schülerinnen und Schüler bei den neuen ActiveBoards sogar die Möglichkeit, das Bild ihrer iPads auf die Smartboards zu übertragenum z.B. Aufgaben in MS Teams oder neue Lernapps gut erklären und herzeigen zu können.